Über mich

Natürlich gehört’s zusammen …

… von mir und von „Annis Welt“ zu erzählen. Du kennst das sicher auch: Bist Du völlig vertieft in das, was Du gerade tust, dann ist es keine Arbeit mehr, es ist eine Freude, ein Teil von Dir. So fühlt es sich an, wenn ich kreativ unterwegs bin, Räume neu gestalte – ob im Lädchen oder Zuhause mitten im Familientrubel. Einfach herrlich …

Egal, wo ich bin, es geht mir das Herz auf, sobald ich schöne Dinge entdecke. Das fing schon als Kind an, wenn ich am Strand besondere Muscheln, Steine oder Strandgut fand. Im Urlaub gucken andere auf Eifelturm und Kathedrale, mein Blick sucht nach charmanten Kleinigkeiten, nach besonderen Farbtupfern. Und Du kannst Dir nicht vorstellen, welches Herzklopfen ich habe, wenn ich durch Zufall einen noch unbekannten, aber wunderbaren Hersteller für meine Sylter WohnLust entdecke. Es ist so ein tolles Gefühl, Dir diese schönen Sachen mitbringen zu können.

uber-mich-lupe

Weil ich dann ganz kribbelig bin und es kaum erwarten kann, von meinen Entdeckungen zu erzählen, ist „Annis Welt“ jetzt da. Mein zweites Lieblingsprojekt! Hier zeige ich, was mir Schönes ins Auge fällt. Ich erzähle, was mir zu Wohnaccessoires, Dekorationen, Textilien, Porzellan oder Karten & Co. durch den Kopf geht. Die vielen Themen habe ich ein bisschen sortiert – wie es sich für einen Blog gehört. Also:

Wohnen & Deko heißt die Überschrift, wenn es um meine aktuellen Lieblingsstücke aus der Sylter WohnLust geht. Höre ich von frischen Trends zu Farben, Mustern oder Materialen, berichte ich es gleich hier. Für mich selbst sind übrigens Armbänder ein persönlicher Trend, der sich darum auch mehr in der Sylter WohnLust zeigt. Schals dürfen auf einer Insel sowieso nicht fehlen – Du bekommst von mir zu sehen, was wir neu da haben. Außerdem gehen mir die Pläne für meine eigenen Produktionen wie unsere Fußmatten nicht aus. Was da so passiert, wirst Du bald wissen.

Tatsächlich sitze ich selten still. Ich bin viel in Bewegung. Und von meinen Unterwegs-Entdeckungen berichte ich unter Von Sylt an Land – ob von privaten Reisen, kleinen Ausflügen, interessanten Fachmessen oder persönlichen Hausbesuchen bei Herstellern. An dieser Stelle guckst Du ein bisschen mit hinter die Kulissen.

uber-mich-anker

In den Klönschnack stelle ich rein, was mir derzeit alles durch den Kopf geht. Und ich freue mich total, wenn Du mir sagst, was Du dazu denkst und fühlst und meinst – oder wie Du etwas machst. Will sagen: Kommentare willkommen!

Beim Punkt Gewinnspiele findest Du alle Deine Chancen auf schöne Gewinne aus der Sylter WohnLust. Die Überschrift ist ja selbsterklärend, was soll ich dazu noch sagen, außer: Klick rein und mach mit!

Neulich hatte ich die Idee unterFür dich! immer wieder ein neues Geschenk einzustellen. So mache ich das jetzt! Du findest kreative Vorlagen zum kostenlosen Herunterladen und sofort Basteln, Ausprobieren oder Verschenken. Lass Dich überraschen, was mir übers Jahr alles einfällt.

Ja, jetzt weißt Du alles, was „Annis Welt“ ausmacht und ich kann kaum erwarten, auch von Dir zu hören. Es freut mich total, wenn wir in Kontakt bleiben ♥ – über den Shop, Facebook oder im „Klönschnack“. Und wenn ich mir etwas wünschen darf, dann viele, viele Kommentare, Anregungen, Ideen – sonst fühle ich mich hier so allein!

Eine Frage hast du schon und zwar: Wie fing das alles eigentlich an mit der Sylter WohnLust? Das hat Kathrin mich auch gefragt. Die Antwort und mehr liest du hier im Interview.

Was mir jetzt noch wichtig ist: Dankeschön für Deinen Besuch!

anni